Eine Reise zum Herz der Marke
adidas Brand Exhibition

Die drei Streifen stehen für Ehrgeiz, Innovation, Erfolg. Für eine einzigartige Geschichte mit unzähligen ikonischen Objekten, die lange im Unternehmensarchiv schlummerten. Ein Schatz, den wir erlebbar machen – und mit dem Jetzt und der Zukunft der Marke verbinden.

Wie also hebt man diesen Schatz, wie erzählt man eine Sammlung modern, kraftvoll und gegenwartsbezogen? Indem man emotional und dynamisch erzählt, einzigartige Storys ins Zentrum der Brand Exhibition stellt. Indem man die Menschen integriert, die heute an den Bestleistungen von morgen arbeiten. Und zeigt, wie legendäre Gegenstände und Momente aus der Vergangenheit die Markenwerte von heute transportieren, anregen, pushen. Wie eng die Errungenschaften der Vergangenheit mit den Innovationen der Zukunft zusammenhängen.


2012 wurde die Brand Exhibition eröffnet, die erste umfassende adidas-Ausstellung überhaupt. Die Arbeit daran ist ein dynamischer Prozess. Jedes Jahr erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden neue Themen und Inhalte. Dank des modularen Aufbaus können wir auch kurzfristig auf Ereignisse wie den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 oder Besuche von Superstars in Herzogenaurach reagieren.
Die Ausstellung ist in die bestehende moderne Sichtbeton-Architektur des adidas Brand Centers eingebunden, auf langen Gängen, die mehr Rampe sind als Raum. Eine ungewöhnliche, aber passende Architektur für eine Ausstellung, die ganz bewusst auf klassische Erzählstrukturen verzichtet.


Es ist ein Projekt, das nur dank der sehr engen Zusammenarbeit mit adidas möglich ist. Weil es in den Details um absolutes Spezialwissen geht, im Ganzen um nichts Geringeres als den Puls einer hochdynamischen Marke.