Einfach einkreisen
Dachmarke, Submarken, Tochterunternehmen, Services, Produktfamilien – haste nicht gesehen! Von Logos, Schriften und Farbwelten ganz zu schweigen. Und mittendrin: wir. Unsere Taktik: einfach einkreisen.
Die Aufgabe
Zum dritten Mal entwickeln wir den Markenauftritt der Curaden AG auf Europas größter Dentalfachmesse IDS in Köln. Und wieder ist das Portfolio des Schweizer Zahnhygienespezialisten gewachsen …
Die Idee
Die kreisförmigen Deckenringe, die Bodengrafik und die runden Produktcounter schaffen Themenräume, die fließend ineinander übergehen. Jede Tochtermarke oder Dienstleistung erhält eine eigene Sphäre mit großzügigen Räumen dazwischen. Alles zentriert sich um das jeweilige Angebot.
Die Umsetzung
Vorhandene Elemente der Vorgängerstände, markenspezifisches Mobiliar und die selbstbewusste Grafik mit diagonalen Blockstreifen bilden ein wortwörtlich rundes Bild. Ein gut lesbares Marken- und Produktportfolio ist das Ergebnis.
Die Fakten
Fläche: 230 Quadratmeter
Konzept und Design: SIMPLE
Umsetzung Bauten: SIMPLE
Fotos: Annika Feuss, Köln