Dentales Planetarium
Komet, einer der größten Hersteller von drehenden Instrumenten und Systemen für die Dentalmedizin und die Chirurgie aus Lemgo zeigt sein neues Universum. Ein selbstbewusster Auftritt mit Strahlkraft.
Die Aufgabe
Entwicklung und Umsetzung eines neuen Markenauftritts für Messen und Veranstaltungen im Rahmen eines Redesigns der Marke Komet durch Bruchmann Schneider.
Die Idee
Evolution statt Revolution. Bewährtes bleibt erhalten, Flächenorganisation und Kommunikationskonzept werden nicht verändert. Aber ein neues Gewand kann nicht schaden. Der klare Kontrast von heller, schwebender Leichtigkeit und einer soliden, sicheren Basis vereint Innovation und Tradition. Eine offene, einladende Geste. Ein natürlicher, organischer Raum, kraftvoll und doch leicht.
Die Wirklichkeit
Die Architektur trägt das Markenbild: Qualität, Zuverlässigkeit, Innovationskraft, Modernität, Serviceorientierung, Flexibilität. Das Gravitationszentrum des Komet-Universums sind die Produkte. Von ihnen breitet sich das Kraftfeld aus. Mehr als 3.000 Bohrer, Schleifscheiben und andere Instrumente bilden das leuchtende Zentrum der Produktdiversität.
Konzentrisch breiten sich Präsentationstheken, Livedemo-Counter und die Umlaufbahnen mit den Beratungstischen aus. An den Aussenregionen des Markenuniversums sind die Konferenzbereiche, das Backoffice und die Cateringküche angeordnet.
Matte, haptisch warme Oberflächen, präzise Ausführungsqualität und distinguierte Farbnuancen betonen die eigene Wertschätzung für das Produkt und den Kunden. Bei kleinen, detailreichen Objekten ist der Blick auf den Nahbereich eingestellt. Oberflächen, Spaltmaße, Konstruktionsdetails sind perfekt ausgeführt.
Fotos: Annika Feuss