Richtig, gut, gesund

Ernährung ist eines der großen Themen dieser Zeit. Das Bundeszentrum für Ernährung hat die Antworten auf viele Fragen: ausgewogen Essen und Trinken, nachhaltig Einkaufen und Kochen, Ernährungsberatung und Ernährungsbildung.

Die Aufgabe

Den Besucher*innen der Didacta in der Messe Köln das Informations- und Bildungsangebot des BZfE zugänglich präsentieren.

Die Idee

Im Look eines Pop-Up-Bookstores werden die gedruckten und digitalen Angebote lässig präsentiert.

Die Wirklichkeit

Die Bücher- und Broschürengestelle bilden Räume für Lagerflächen und eine geschützte Besprechungszone. Durch die hochbeinig aufgebockten Möbel und geschickt angebrachte Spiegel im Fußbereich wirkt der Stand luftig und leicht. Der Himmel voller Sprech- und Denkblasen kommuniziert die Themen und sorgt für die nötige Fernwirkung.

  • Kunde: BZfE – Bundeszentrum für Ernährung
  • Location: Didacta, Köln
  • Leistungen: Konzept, Planung, Konstruktion, Design und Umsetzung
  • Inhalte: m&p , Bonn
  • Fläche: 50 Quadratmeter
  • Fotos: Annika Feuss, Köln