News

Perfektes Timing

26. Juni 2018

Bei unserem Kunden adidas haben wir pünktlich zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft den Facelift der Brand Exhibition abgeschlossen. Außerdem neu zu entdecken: Sammlungsobjekte aus 65 Jahren WM-Geschichte.

simple Produktion:
Wir sind im Netz!

23. April 2018

Auf simple-produktion.de zeigen wir, was wir können. Profitieren Sie von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Projekte. Sprechen Sie uns an!

Happy Birthday!

28. März 2018

Das Chocolarium feiert diese Woche Einjähriges. 155.000 Besucher hat die von uns konzipierte und gestaltete Schokoladenerlebniswelt in Flawil/CH bis jetzt angelockt. Die Zielmarke von 100.000 Besuchern im ersten Jahr war schon nach sieben Monaten geknackt. Gemeinsam mit Maestrani arbeiten wir bereits an Neuerungen für den Sommer. Das macht uns glücklich!

Appetit auf Gemüse?

20. Februar 2018

Der IGW-Messeauftritt unseres Kunden BÖLN dreht sich dieses Jahr rund um die neue Lust auf Gemüse. In der lebendigen Atmosphäre eines Biomarktes werden spannende Bio-Informationen (v)ermitttelt: Sei es beim Gemüse-Quiz, dem Geschmackstester für Säfte oder dem vertikalen Nutzgarten mit Kräutern und Gemüsen.

Neben der kommunikativen Idee entwickelt simple auch die nachhaltige Standarchitektur aus wiederverwertbaren Warenkisten: Nach der Messelaufzeit werden die grünen Kisten einfach wieder vom Biobauern für den Transport und die Lagerung von Gemüse genutzt. Grün und vor allem nach- und gemüsehaltig.

Den Keimen auf der Spur

22. Januar 2018

Auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche nimmt simple zusammen mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung die Küchenhygiene unter die Lupe!

Der Messe-Besucher wird zum Detektiv. Im riesigen Killerschwamm oder bei der Keim-Agenten-Rallye sind bis zum 28.01.2018 Spürsinn und Köpfchen gefragt.

Yellow color boost

14. Januar 2018

Für die Gewinner der Iconic Awards 2018 entwickelt simple ein Ausstellungsdesign mit Strahlkraft: Ein leuchtend gelbes Framework präsentiert die besten Designs des Wettbewerbs im Kölnischen Kunstverein.

Heute Abend verleiht der Rat für Formgebung anlässlich der imm cologne und der Passagen die Awards. Die Schau „Design im Kunstverein“ ist bis zum 21.01.2018 zu sehen.

simple zieht weiter…

8. September 2017

Es ist nicht nur unsere ausgeprägte Koch- und Esskultur, die uns in die ehemalige Kantine der Kölner Clouth-Werke treibt. Vielmehr: etwas Neues machen, in Bewegung bleiben, den Standpunkt verändern. Lieber jetzt als gleich. Ab sofort. Bis auf Weiteres. Wir freuen uns, Sie alle bald wieder an unserem Tisch zu sehen.

Neue Anschrift ab 11. 09. 2017:

simple Studio Köln
Xantener Str. 4 – 8
50733 Köln

Hereinspaziert! Hereinspaziert!

1. September 2017

Mitten in Berlin eröffnet demnächst das von simple und m&p gestaltete Informationszentrum für Ernährung und Landwirtschaft »Acker und Teller«.

Letztes Wochenende gab es einen ersten Vorgeschmack: Zum »Tag der offenen Tür der Bundesregierung« haben wir rund um die Themen regionale Lebensmittel und gesundes Essen einen Erlebnisraum geschaffen, in dem der Gaumen geweckt und die Gehirnwindungen auf Touren gebracht wurden.

Goldener Nagel

11. Mai 2017

Gerade frisch verliehen: Unsere BMW Group Exponate »The Next 100 Years« haben heute Nacht die höchste Auszeichnung bei den ADC Awards gewonnen.

Wir freuen uns riesig und danken allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Projekt ansehen >

Simple gestaltet das neue 3D-Druckcenter der Vaillant Group

4. Mai 2017

Das 3D-Druckcenter präsentiert sich in der Werkshalle des Produktionsstandortes Remscheid als echter Hingucker. Der High Tech Cube lädt dazu ein, die kleinen feinen 3D-Drucke näher zu betrachten, sich mit der neuen Infrastruktur auseinanderzusetzen.

Für mehr Inspiration und Innovation am Arbeitsplatz.

Zur Pressemitteilung der Vaillant Group >

Maestrani’s Chocolarium eröffnet!

30. März 2017

simple inszeniert für den Schweizer Schokoladenhersteller Maestrani ein ungewöhnliches und unverwechselbares Marken- und Besuchererlebnis.

Die »Schokoladenfabrik des Glücks« hat am 01.04.2017 in Flawil bei St. Gallen auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern für die Besucher eröffnet. Dort dreht sich alles nur um die eine Frage: Wie kommt das Glück in die Schokolade?


Zum Press Kit >
Projekt ansehen >

Unsere kinetischen Skulpturen für die BMW Group
gewinnen iF Award 2017

10. März 2017

Wir freuen uns über die Auszeichnung der Exponate, die wir im Rahmen der »The Next 100 Years« Feierlichkeiten für die Marken MINI, BMW, Rolls-Royce und BMW Motorrad entwickelt haben. Passenderweise fand die Awards-Show in der BMW Welt in München statt, wo wir uns den Preis direkt abgeholt haben.

Projekt ansehen >

Schick gemacht für die EuroShop

5. März 2017

simple entwickelt für F&M Retail – einen Deutsch-Italienischen Spezialisten für die innenarchitektonische Planung und Umsetzung von internationalen Retail-Konzepten – ein neues Erscheinungsbild. Premiere ist die EuroShop 2017 mit dem ebenfalls von simple gestalteten Messestand.

Projekt ansehen >

Kundenwebsite ansehen >

Liebling, ich habe das Frühstück skaliert!

19. Januar 2017

simple inszeniert für das Bundesinstitut für Risikobewertung den diesjährigen Stand auf der Internationalen Grünen Woche: Mit Sicherheit: Frühstück.