Wir sehen schwarz

Die Roadshow für die Sparte LKW Reifen geht in die zweite Runde. Mit der Illusion unendlicher Weite, mehr Raum, kognitiver Ergonomie und kurzweiligen Geschichten.

Die Aufgabe

Neukonzeption und Umbau des Exhibition-Trailers für die Roadshow 2009.

 

Die Herausforderung

Die Präsentation der gesamten Produktpalette auf einer Fläche von 13,5 Metern Länge und 2,5 Meter Breite.

 

Die Idee

Die Produkte präsentieren sich selbst. Jeder Reifen wird zum Conti TIRE TERMINAL.

Die Wirklichkeit

Wir verlängern die an den Exhibition-Trailer angeschlossene aufblasbare Zelteinheit und schaffen darin neuen Raum für die persönliche Präsentation durch den Produktmanager. So gewinnen wir im Truck Platz für die Produkte.

Die Gestaltung des Innenraums spielt mit der Illusion einer Straßensituation. Durch Spiegelwände an den Kopfenden verlängern wir die Straße ins Unendliche. Die Produktsegmente Motorway und Allround sind mit Originalreifen und Stadienmustern in der Ausstellung präsent.
In die Reifen integriert sind die Conti TIRE TERMINALS, über die die Besucher sich Produkt- und Serviceinformationen und Geschichten erschließen.

Das von uns entwickelte Interfacekonzept erleichtert ihnen mit kognitiver Ergonomie den Zugang. Die spielerische Leichtigkeit der Storys zieht sie in die Welt von Continental.
Der Auf- und Abbau des gesamten Systems kann von zwei geschulten Mitarbeitern in jeweils etwa drei Stunden geleistet werden.

  • Kunde: Continental
  • Leistungen: Konzept, Design, Planung, Konstruktion, Programming, Projektmanagement
  • Fotos: Martin Müller, Berlin
  • Film: SIMPLE