Nachhaltig fixiert

Nach einem Jahr der Wanderschaft kehrt die interaktive Ausstellung “Was uns bewegt” zurück an ihren Ausgangsort. In der BMW Welt in München ist sie jetzt Teil der ständigen Präsentation.

Für den neuen Einsatzort ist die Ausstellung, die die Nachhaltigkeitsaktivitäten der BMW Group auf spielerische Weise vermittelt, architektonisch überarbeitet worden.

Eine elegante Konsole ersetzt die große Rückwand mit dem Zeitstrahl. Die Plattform selbst wurde in große Segmente unterteilt und mit Rollen ausgestattet. So können einzelne Exponate auch mit anderen Themen kombiniert werden.

In dem beeindruckenden Raumerlebnis der BMW Welt macht das schlichte Auftreten unserer Ausstellung eine gute Figur. Das zweite Set der Ausstellung wird gerade für eine weitere Runde um den Globus vorbereitet.

Fotos: Annika Feuss