Bin ich schön?

Egal ob schrullig, sexy oder skurril. Hier zeigt jeder sein wahres Gesicht: Einfach Kopf durchstecken und los geht’s.

Die Aufgabe

Ein neues gewagtes Messestandkonzept für den durchgeknalltesten Taschenhersteller des Planeten.

Die Idee

Vorne Image, hinten Produkt. Wir kombinieren klassischen Kulissenbau und deftige Jahrmarkts-Interaktion mit Gaudi und Marketing. Pappfiguren mit Kopfausschnitt animieren die Besucher zum Posieren und Fotografieren.

Die Wirklichkeit

Die Kulissenwände verteilen wir auf den 200 Quadratmetern in vier Ebenen. Seitliche Stoffabhängungen schaffen einen Bühnenraum. Betreten die Besucher den Stand, werden sie zu Akteuren

Für die Präsentation der Taschen, Rucksäcken und Laptop-Sleeves an den Kulissenwänden entwickeln und produzieren wir spezielle Konsolen. Platz für jede Menge Produktmuster.

Bei den Figuren unterscheiden wir zwei Typen: den kontextbewussten Situationsdarsteller und den kulissenunabhängigen Einzeldarsteller. Illustrator Helge Windisch setzt die Besucher in Szene und arbeitet die Bildmotiv aus.

Das Konzept kommt an. Der Stand zählt zu den meist fotografierten Ständen der Photokina 2008 in Köln.

Fotos: Uli Grohs