Haus im Haus

SDBG Experience Centre

Gasthermen sind praktisch. Sorgen aber nur selten für echte Begeisterung – es sei denn an sehr kalten Wintertagen. Das Experience Center der Saunier Duval Brand Group, eine Tochter von Vaillant, hatte aber genau diese Aufgabe: Alltägliche technische Hilfsmittel wie Gasthermen mit Emotion aufladen – informativ und glaubwürdig.

Für Saunier Duval – führender Hersteller für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik – ist der direkte Draht zum Fachpublikum essenziell. Denn viele Menschen bestellen nicht direkt beim Markenhersteller, sondern engagieren einen Zwischenhändler oder Installateur, der die Geräte verbaut. Wie aber können wir diese Kunden begeistern, die zwar ein gesteigertes Interesse an Weißer Ware haben, aber eben ein nüchternes, weil berufliches?

Indem wir sie beeindrucken. Indem wir für eine Markeninszenierung auf dem Werksgelände ein zweigeschossiges Gebäude errichten, das wir in die Hülle einer alten Lagerhalle schieben – und so einen modernen Raum schaffen, wo vorher leere Kisten lagerten. Mit einem integrierten Showroom und angeschlossenen Geräten. Mit einem 360-Grad-Kino, das die Marke lebendig werden lässt, und inhaltlichen Adaptionen in sieben Sprachen – immer im Sinne des Claims der Marke: »We make your everyday easy«.

Das Konzept funktioniert übrigens so gut, dass wir es in der Zwischenzeit für einen weiteren Standort in der Slowakei ausgearbeitet haben.

Mehr zum Projekt erfahren >