Am Zahn der Zeit
Curaden Markeninszenierungen

Wie viel Pop verträgt eine Zahnbürste? Mehr, als man meint. Das zeigen schon die leuchtend bunten Bürsten-Designs von Curaprox oder das Goldstaub-Zahngel von swiss smile. Bei der Ideenfindung für die Marken war klar: Hier müssen wir Grenzen ausloten. Weg von der Kommunikation einer funktionalen Zahnkosmetik, hin zu Marken- und Messeerlebnissen. Plakativ. Im besten Sinne.

Der Schweizer Dentalhygienespezialist Curaden positioniert sich mit seinen Marken und Produkten nah am Lifestyle seiner Zielgruppen. Was für unsere Arbeit bedeutet: völlig unterschiedliche Ansprüche und Looks entwickeln, Designs und Messeauftritte entwerfen, die zu den Marken passen und die Aufsehen garantieren.


So haben wir zum Beispiel farblich laute und grafisch starke Messestände für Curaprox entwickelt. Ein Karussell mit überdimensionierten, kunterbunten Verpackungen für die Kinderlinie Curababy konstruiert. Oder den ersten Flagship-Store für swiss smile in Berlin erschaffen – Retail mit Wohlfühlfaktor, in einer denkmalgeschützten Architektur auf dem Ku’ damm.









Weil wir an Präsenz und Emotionalität glauben. Gerade bei scheinbar alltäglichen Artikeln wie Zahnbürsten und Mundhygiene-Produkten.