Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)Zum Anbeißen
Bunt und lecker: so präsentiert sich in form, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung in Zukunft auf Fach und Verbrauchermessen im ganzen Bundesgebiet.

Die AufgabeFür in form, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung, soll ein flexibles Messekonzept entwickelt werden. Wechselnde Partnerorganisationen sollen sich in einem attraktiven Rahmen präsentieren und Messebesucher beraten und informieren. Optional sollen eine Aktionsfläche und eine Tribüne den Stand ergänzen.
Die IdeeGigantische Nahrungsmittel aus Stoff genäht, in einer Architektur mit Sportplatzzitaten zu einer surrealen Welt kompiliert.


Die WirklichkeitDas Backoffice in den Milchkartons, Partnercounter aus Obst, Gemüse, Brot und Wurst, die Aktionsfläche mit einem übergroßen Käseturm, über allem ein frisch geschälter Apfel und das Logo der Bundesinitiative: in form.b


Bei Bedarf kann eine weitere Verpackungsstiege mit der Tribüne aufgebaut werden.
Bis 2016 wird dieses Set auf Tournee gehen, einen ersten Test gab es bei der Sennova in Hamburg, das volle Set wurde auf der Didacta in Köln aufgebaut.