CitibankStreet Banking
Die Werbebannmeile unterlaufen, Lücken im Regelwerk aufdecken und das Umfeld der Großveranstaltung geschickt für Werbezwecke nutzen: wir machen Unmögliches möglich.

Die Lösung ist ein fliegendes Beratungscenter mit Workstations für Online Banking oder Online Brokerage und einem Kickboard-Verleih. Was heute so selbstverständlich und normal klingt, ist zu Beginn des Jahrtausends eine echte Herausforderung. Die ausgefallene Erscheinungsform des Zeltes macht neugierig und lädt zum Besuch des Standes ein.

Das Zelt lässt sich schnell auf- und abbauen und benötigt keine Bodenanker. Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit Armand Vanquaille, einem belgischen Spezialisten für fliegende Bauten, und einem Segelmacher in Antwerpen. Durch die maximale Ausnutzung der genehmigungsfreien Grundfläche und Bauhöhe entfällt ein hoher administrativer Aufwand bei der Einsatzplanung.


Die Kickboards können gegen eine geringe Gebühr tageweise geliehen werden. Mit ihnen bewegen sich die EXPO-Besucher bequem auf dem weitläufigen Gelände und verwandeln sich durch das auffällige Branding zum rollenden Werbeträger. Bis zu 100 Citibank-Kickboards sind so täglich auf der EXPO und in der Hannoveraner Innenstadt unterwegs.
Im Anschluss an die EXPO ist das Beratungzelt und der Kickboardverleih noch für ein Jahr auf Tournee durch Städte in ganz Deutschland.
Fotos: Reiner Rosenow