Farbhygiene

Die Schweizer Traditionsmarke CURAPROX positioniert sich mitten im Leben. Dentalhygiene wird Lifestyle.

Die Aufgabe

Konzeption und Realisierung eines Messestandes der Marke CURAPROX auf der IDS 2015 in Köln.

Die Herausforderung

Auf zwei Standflächen, durch einen Gang getrennt, werden DACH (Deutschland, Östereich, Schweiz) und internationaler Markt präsentiert. Submarken und Dienstleistungen wie Swiss Smile (Premium-Zahnpflege)und iTop (Prophylaxe) müssen integriert werden.

Die Idee

Wir setzen auf die Kraft der Farben. Die ikonischen Zahnbürsten mit ihren expressiven Farbkombinationen und der klaren Form bilden den Nukleus eines selbstbewussten Designkonzepts. Starke Grafik gepaart mit verspieltem Mobiliar bildet ein lustvolles Ambiente für die Produkte und Dienstleistungen.

Die Wirklichkeit

Der Auftritt von CURAPROX hebt sich deutlich von dem hygienisch-weißen Einheitslook der Mitbewerber ab. CURAPROX positioniert Zahnhygiene und Prophylaxe als Teil der täglichen Wellness und des kuratierten Lifestyles.

Große Leuchtwände mit Produkt- und Kampagnenfotos, grafische Muster, starke Farben und das Logo bilden den architektonischen Rahmen des Messestandes. Farbige Bodenbeläge zonieren die Fläche nach Produktgruppen und Themen. Aufblasbare Schaumwolken markieren die Fläche von weitem.

Die Details

An insgesamt fünf Showcases, zierlichen Kommoden mit Waschbecken und Spiegel, können die Besucher Mundspülungen, elektrische Zahnbürsten und die schwarze Zahnpaste von Swiss Smile testen.

Die gesamte Produktpalette der Zahnzwischenraumbürsten wird am Glücksrad präsentiert.

Die Farbkollektion der klassischen CURAPROX-Zahnbürste wird mit ausziehbaren Paletten aus Stegdoppelplatten gezeigt.

  • Kunde: Curaprox
  • Leistungen: Idee, Entwurf, Bau, Projektsteuerung
  • Fläche: 80 Quadratmeter auf zwei Flächen
  • Projektdauer: 3 Monate
  • Bauzeit: 3 Tage
  • Grafik: Max Wettach, SIMPLE
  • Fotos: Annika Feuss