Im Gespräch bleiben

ABDA Kommunikationsorte

Auf und ab im Wochentakt: Für die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) haben wir in den vergangenen zehn Jahren einige Hundert Aufbauten auf großen und kleinen Veranstaltungen gemacht. Wir haben dafür ein intelligentes System entwickelt – leicht zu handhaben, gut zu transportieren und platzsparend zu lagern. Klingt nach unspektakulärem Komponentenbau? Wir haben zwei Mal bewiesen, dass es auch anders geht. Mit System.

Es ging uns darum, atmosphärisch dichte Räume zu schaffen. Orte zum Verweilen, für vertrauensvolle Gespräche, Diskussionen und kleine Aktionen. Wir haben das mit einer Architektur erreicht, bei der absolute Seriosität und Verbindlichkeit auf das Willkommensgefühl einer stilvollen Hotellobby trifft. Bei maximaler Flexibilität.

Die Aufbauten variierten zwischen zehn und 50 Quadratmetern – erforderten vor allem eine gute Logistik und ein wandelbares Standkonzept mit weitgehend autarken Modulen. Und intelligenten Lösungen im Detail, die alles Störende wie Kabel und Stromversorgung komplett ausblendeten. Systembau, gewiss. Aber nachhaltig. Im Erscheinungsbild und in den Ergebnissen für den Kunden.

Andere ABDA Projekte ansehen >